Die Just Words Translators & Interpreters Gemeinschaft bietet eine Vielzahl sprachbezogener Dienstleistungen in Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch und anderen Sprachen an. Unsere Mitglieder arbeiten gemeinschaftlich, um barrierefreie und qualitativ hochwertige Tätigkeiten und Produkte zu garantieren. Um mehr über unsere Dienstleistungen und Preise zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an info@justwordscoop.net.

Sprachen

Derzeit können unsere Mitglieder alle unsere Dienstleistungen auf Englisch und Spanisch anbieten. Übersetzungen, Untertitelung, Korrekturlesen, Lektorat und Textaufträge sind zusätzlich in polnischer und deutscher Sprache möglich.

Übersetzungen

Wir leben in einer vernetzten Welt, die sich auf Texte als Mittel der täglichen Kommunikation stützt. Unsere Mitglieder verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Übersetzung von juristischen, technischen, medizinischen, wissenschaftlichen und persönlichen Dokumenten sowie von Literatur (einschließlich Poesie und Theater), akademischen Arbeiten und Memoiren.

 

Was wir bieten

Dolmetschen

Unsere Dolmetscher bieten sowohl Simultandolmetschen (zeitgleich während des Redens unter Verwendung von Dolmetschgeräten) als auch Konsekutivdolmetschen (zeitversetzt, Redepausen für die Übersetzung) an. Derzeit steht unser Dolmetscherteam vor Ort für Veranstaltungen in West Massachusetts und nach Absprache auch in anderen Teilen des Bundesstaates zur Verfügung sowie weltweit für das Ferndolmetschen per Videoanruf. Wir konzentrieren uns auf das Dolmetschen für Konferenzen und Veranstaltungen für soziale Gerechtigkeit oder von basisdemokratischen Gemeinschaften.

 

Untertitelung

Untertitel ermöglichen sowohl den Zugang zu audiovisuellem Material für Personen, die die Ausgangssprache möglicherweise nicht beherrschen, als auch für Hörgeschädigte und sind daher eine absolute Notwendigkeit für die Film- und Videoproduktion. Just Words-Mitglieder haben Spielfilme, Dokumentationen und andere Videoproduktionen für die öffentliche und private Wiedergabe untertitelt. Darüber hinaus besitzen wir Erfahrung mit der Voice-Over-Erstellung für eine Vielzahl von audiovisuellen Projekten, von Dokumentarfilmen bis hin zu experimentellen Videoessays.

 

Textaufträge

Just Words-Mitglieder haben Erfahrung im Verfassen von journalistischen Artikeln, akademischen Aufsätzen, Blog-Beiträgen, Anzeigentexten und einer Reihe anderer Textformate und Stile. Um Texte für eine Vielzahl von Anforderungen unserer Ḱunden zu erstellen, arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen und lektorieren alle Arbeiten intern, sodass Sie schnell eine finale Version, die zur Veröffentlichung bereit steht, erhalten.

 

Korrekturlesen

Zusätzlich zum Standard-Lektorat berücksichtigen wir regionale Sprachvarianten: Wenn ein Text eine Zielgruppe aus einer bestimmten Region oder einem bestimmten Land anspricht, möchten wir, dass er von Muttersprachlern aus dieser Region Korrektur gelesen wird. Wenn der Text so konzipiert ist, dass er auf alle Sprecher einer bestimmten Sprache weltweit ausgerichtet ist, wird er von Muttersprachlern aus verschiedenen Ländern Korrektur gelesen.

 

Bearbeitungs- und Lektoratsarbeit

Wir bieten Bearbeitungs- und Lektoratsdienste in Englisch sowie in einer Vielzahl anderer Sprachen an. Kunden können ihre Bearbeitungsanforderungen individuell auf bestimmte Problembereiche konzentrieren. Zusätzlich zur Bearbeitung auf Genauigkeit, Länge, Inhalt und Konsistenz können wir Ihren Text anpassen, um einen bestimmten Stil, Stimme oder einen gezielten Ton zu vermitteln. Wir können Ihre Texte auch bezüglich des Zielpublikums verändern, indem wir z.B. Richtlinien in einfacher Sprache verwenden um das richtige Sprachniveau für jeden Text zu finden.

 

Ausrüstungsverleih

Wir bieten eine Reihe von Dolmetschgeräten zur Ausleihe an Gemeindegruppen an, die in West Massachusetts Simultandolmetschen durchführen möchten.

 

Transkription

Wir können Ihre digitale Audioaufnahme in Text für Ihre Unterlagen, Ihre Website oder Ihr Filmprojekt umwandeln. Auf Anfrage können wir auch Zeitmarken hinzufügen.

 

© 2020 by Just Words Translators and Interpreters Cooperative

The Just Words Translators & Interpreters Collective offers a variety of language-related services in Spanish, German, English, French, and other languages. Our members work collaboratively in order to provide accessible, high quality work. To learn more about our services and rates, please contact us using our contact form or email us at info@justwordscoop.net.

Our Languages

Currently our members are able to provide all of our services in English and Spanish. Translation, subtitling, editing, proofreading and writing are additionally available in Polish and German.

Text Translation

We live in an interconnected world that relies on text as a means of daily communication. Between us, our members have decades of experience translating legal, technical, medical, scientific, and personal documents, as well as literature (including poetry and theatre), academic writing, and memoirs.

 

Our Services

Interpretation

Our interpreters provide both simultaneous interpretation (using interpreting equipment as someone is speaking) and consecutive interpreting (speaker pauses for translation). Currently our team of interpreters is available for in-person events in Western Massachusetts and sometimes other parts of the state, as well as for remote interpreting via video call. We focus on interpreting for conferences and social justice or grassroots community events.

 

Subtitling

Subtitles make audiovisual materials accessible both to people who may not be proficient in the source language as well as people with difficulty hearing and are therefore an absolute necessity for film and video production. Just Words members have subtitled feature films, documentaries, and other video productions for both public and private viewing. In addition, we also have experience doing voice-overs for a variety of audiovisual projects from documentary films to video essays.

 

Writing

Just Words members have experience writing journalistic articles, academic essays, blog posts, ad copy, and an array of other styles and formats. We can work with you to create texts to meet a variety of needs and also edit them in-house so that you receive a final version that is ready for publication.

 

Proofreading

In addition to standard proofreading, we also customize our approach to consider regional language variants: if a text is targeting an audience from a particular region or country, we aim to have it proofread by native speakers from that area. If it is designed to reach all speakers of a given language language worldwide, we aim to have it proofread by native speakers from a variety of places.

 

Editing

We provide editing and proofreading services in English as well as a variety of other languages. Clients can customize their editing requests to focus on specific issues. In addition to editing for accuracy, length, content, and consistency, we can edit to convey a certain style, voice, or tone and customize to address a particular audience using plain language guidelines to hit the right register for each text.

 

Equipment Rental

We have a set of interpretation equipment available for rent to community groups that do simultaneous interpretation in Western Massachusetts.

 

Transcription

We can turn your digital audio recording into text for your records, website, or film project. We can also include time stamps, upon request.

 

© 2020 by Just Words Translators and Interpreters Cooperative